Es hat nicht sollen sein: Nach dem erfolgreichen Heimspieltag am 17.11.2018 ist es den Damen 1 leider nicht gelungen, an diese Leistung anzuknüpfen. Die Folge: Der TVH musste sich am vergangenen Sonntagmorgen gegen die SG MADS III geschlagen geben.
Die Leintaldamen starteten etwas nervös und lagen schnell 2:5 zurück. Beim 3:8-Rückstand nahm Trainerin Annette Heinrich eine Auszeit. Ihre Worte fruchteten, denn anschließend starteten ihre Schützlinge eine starke Aufholjagd. Mit einer guten Feldabwehr und schönen Hinterfeldangriffen kämpfte sich der TVH bis zum 14:16 heran. Jedoch fehlte zum Satzende die nötige Konsequenz, weshalb dieser mit einem Ergebnis von 19:25 verloren ging.
So schnell wollten sich die Heuchlinger Mädels aber nicht geschlagen geben. Durch druckvolle Aufschläge gingen sie zunächst mit 8:4 in Führung. Bedauerlicherweise schaffte es die SG MADS III anschließend, sich Punkt für Punkt bis zum 11:11 Ausgleich heranzukämpfen. Nun lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit zum Teil spektakulären Ballwechseln. Doch von nun an gelang es dem TVH nicht mehr, die Annahmespieler im gegnerischen Feld entscheidend unter Druck zu setzen. Das nötige Selbstbewusstsein seitens der Heuchlingerinnen schien abhandengekommen zu sein: Angriffe landeten im Aus oder im gegnerischen Block, während die Heimmannschaft konzentriert einen Punkt nach dem anderen ausspielte. Mit 21:25 wurde man buchstäblich überfahren und mussten sich auch im 2. Durchgang geschlagen geben.
Das negative Ende überschattete auch noch den Anfang von Satz 3, wodurch die Leintaldamen nicht wie gewohnt ihre Leistung abrufen konnten. Während sich die Gastgeberinnen rasant einen 7 Punkte Vorsprung (9:16) herausspielten, führte die zu hohe Eigenfehlerquote sowie Abstimmungsprobleme in der Abwehr des TVH dazu, dass auch der letzte Satz (22:25) an die Durlangerinnen abgegeben werden musste.
Nun gilt es die Erfahrungen aus der 0:3 Niederlage mitzunehmen und daraus zu lernen, sodass beim nächsten Punktspiel am 16.12.2018 gegen die SG MADS II wieder 3 Punkte aufs Heuchlinger Konto verbucht werden können.
Es spielten: C. Schmid, D. Schmid, M. Demurtas, V. Granitzer, V. Haas, S. Müllener, V. Stitz, K. Paukner