Pfingstwanderung 2024

Rundwanderung bei Aufhausen durch das Egertal zum Eger Ursprung über den Sandberg

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich eine Gruppe von 22 Erwachsenen und Kindern. Wir starteten an einem Wanderparkplatz bei Aufhausen. Von dort aus ging es über breite Forstwege zum Holz „Submissionsplatz“ ins Egertal zum Eger Ursprung.

Durch Aufhausen ging es vorbei am alten jüdischen Friedhof hoch zur Burgruine Schenkenstein und weiter bergan auf den Sandberg. Auf dem Sandberg war unsere Mittagspause. Vom Sandberg haten wir einen Blick auf die Heidelandschaft mit dem Flugplatz Bopfingen und der Kart Rennstecke. Die Kinder hatten Spaß auf dem großer Spielpatz. Danach ging es wieder zurück zum Parkplatz.

Die ca. 11 km (250 hm) lange Tour war sehr kurzweilig und konnte von jedem gut bewältigt werden. Eine großartige Wanderung fand seinen Ausklang im TVH Vereinsheim.