Rückblick Wegfest 2024

Wegfest des TV Heuchlingen

Action und viele Leckerbissen – Das Wegfest des TV Heuchlingen jährt sich schon zum 33. Mal

Vom 28.06.-30.06.2024 hieß es wieder Spaß, Action und viele Leckerbissen – das ist das Grundrezept des Heuchlinger Wegfestes. Ein Wegfest? Dieser Begriff ist den Heuchlingern samt Umgebung nicht mehr fremd, stellt das Wegfest doch jedes Jahr einen Höhepunkt im Terminkalender dar. So war das Fest zwischen den Sportanlagen in der Mitte der Leintalaue bei bestem Wetter auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Es war an 3 Tagen wieder so einiges geboten. Ganz nach Tradition startete das Fest mit einem sportlichen Event. Den Auftakt des Wegfestes machte dieses Jahr die Ü32 der TVH Fußballabteilung. Sie trat im letzten Spiel der Bezirksligarunde gegen die Ü32 Mannschaft des VfR Aalen an. Der TVH gewann mit 2:1 Toren und konnte somit die Meisterschaft feiern. Herzlichen Glückwunsch! Was für eine tolle Leistung!
Im Anschluss durfte auch die aktive Fußball-Herren-Mannschaft, wie auch die Jahre zuvor, den VfR Aalen zu einem Freundschaftsspiel begrüßen. Die Heuchlinger Jungs haben alles gegeben, doch am Ende mussten sie sich mit 0:7 geschlagen geben.

Anschließend startete in mitten der Stände und unter freiem Himmel die große Wegfest Open Air – Party mit dem Kult Disco-Team „HighLife“. Mit bester Musik und kühlen Getränken wurde ausgelassen bis in die morgen Stunden gefeiert.

Mit „Beachfeeling am Leintalstrand “ startete der Samstag sowie auch der Sonntag mit dem bekannten Beachvolleyball-Gerümpelturnier. Elf Mannschaften traten dieses Jahr gegeneinander an. Es herrschte für Jung und Alt eine großartige Atmosphäre. Großen Dank geht an Franziska Grimm und Team für die Organisation und Umsetzung des Turniers.

Auch der fußballerische Nachwuchs spielte am Samstag bei brühender Hitze seine Turniersieger aus. Danny Dridi mit Team hatten als Turnierleitung alle Hände voll zu tun, vielen Dank für euer Engagement.  Insgesamt 10 Vereine gingen beim „Wegfest -Cup 2024“ an den Start. Hier setzte sich die Jugend des TSV Heubach durch und sorgte damit für den Turniersieg. Platz 2 ging an die D-Mädchen des 1. FC Normania und Platz 3 sicherte sich der TSV Ruppertshofen.

Am Samstagabend hieß es dann Daumen drücken beim EM-Puplic-Viewing Deutschland gegen Dänemark. Der Sieg der Deutschen Fußballer wurde mit super Stimmung dann bei Schlager und Ballermannmusik ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag war es dann wieder soweit, die Entenregatta und das Bastelboot Rennen konnten wieder einmal gestartet werden. Pünktlich um 12 Uhr versammelten sich hochmotivierte Kids und Eltern am Leinufer beim Sportgelände. 86 Enten und 33 Boote sorgten ab dem Start für Begeisterung der über 100 gespannt aufs Wasser blickenden Zuschauer. Immer wieder ein Highlight beim TVH Wegfest. Danke an das TVH Jugendteam und Ehrenvorstand Thomas Mach für die Durchführung und Organisation der Rennen.

Gewonnen haben beim Bastelboot-Rennen:

Altersklasse 0-6 Jahre: David Waibel (1. Plaz), Paul Stäb (2. Platz), Sarah Mühlberger (3. Platz)
Altersklasse 7-11 Jahre: Sophie Hirt (1.Platz), Tom Waidmann (2.Platz), Paul Schwab (3.Platz)
Altersklasse 12-17 Jahre: Hannes Waidmann (1.Platz), Tarja Werner (2.Platz)
Altersklasse Ü18 Jahre: Dominik Schmid (1.Platz), Armin Ilg (2.Platz), Werner Funk (3.Platz)

Gewonnen haben bei der Entenregatta:
Altersklasse 0-6 Jahre: Elisa Filusch (1. Platz), Leonie Filusch (2. Platz), Tim Protzner(3. Platz)
Altersklasse 7-11 Jahre: Jakob Krieg (1.Platz), Jonas Ilg (2.Platz), Sophie Funk (3.Platz)
Altersklasse 12-17 Jahre: Lara Mirsberger (1.Platz), Levin Aggül (2.Platz), Tarja Werner (3.Platz)
Altersklasse Ü18 Jahre: Armin Ilg (1.Platz), Dominik Schmidt (2.Platz), Danny Dridi (3.Platz).

Am Sonntagnachmittag ging es mit Spaß und Action für die Kinder weiter. Das Kinderfest mit Kinderschminken, einer große Hüpfburg, Bobbycar Führerschein, Tanz und Musik lockte viele Kinder mit ihren Eltern an. Ein Highlight beim diesjährigen Kinderfest war das Bungee Trampolin von „Jolly-jump Events“ aus Schwäbisch Gmünd. Vielen Dank für die tolle Kooperation und Organisation. Vielen Dank auch hier an das Jugendteam und die Turnabteilung für die tolle Organisation.

Das Finale des Beachvolleyballturniers durfte am Sonntagnachmittag natürlich nicht fehlen.  Die vielen begeisterten Zuschauer am Beachfeld, mitten auf dem Wegfestgelände, erlebten ein hochspannendes Finale. Am Ende ging der Sieg dann an das „Zillertaler Schürzenjäger“. Spannende Spiele schreien nach einer Fortsetzung des Formats. Die Siegerehrung wurde von den Vorständen Jörg Hägele und Janine Mach mit viel Applaus für die Volleyballer durchgeführt.

Der TV-Heuchlingen, ein Verein für die ganze Familie, bedankt sich bei den vielen Besuchern und allen helfenden Händen sowie den Sponsoren die Jahr für Jahr zum Gelingen des Wegfestes beitragen.