Wanderabschluss im Montafon

Nach Abschluss der Wintersaison ging es über Pfingsten mit 33 begeisterten Berggängern zum Wandern ins Montafon. Nach regnerischer Anreise erwartete uns die nächsten Tage bestes Bergwetter. Am Pfingstsamstag ging es von der Mittelstation Matschwitz der Golmbahn über einen steilen Anstieg zur Bergstation Grüneck. Von dort wurde das Golmjoch mit herrlichem Gipfelkreuz und Rundblick über das Rätikon bezwungen. Der viele Schnee erleichterte den Abstieg dadurch, dass der eine oder andere auf dem Rucksack über die Schneefelder abfuhr. Über Europas größten Waldrutschenpark mit insgesamt 7 unterschiedlichen Rutschen und einer Rutschenlänge zwischen 30 und 62 m und einer Gesamtlänge von 380 m ging es rasant zurück zur Talstation Latschau. Nicht nur die Kids, auch die Junggebliebenen hatten riesen Spaß durch die Röhren. Bestens untergebracht im Alpenchalet und bei vorzüglicher Küche mit Max am Herd und Grill wurden die Energiespeicher wieder aufgefüllt. Am nächsten Tag ging es in der Nähe vom Silbertal über das historische Bergwerk zum Fritzensee und auf herrlichen Höhenwegen über Innerberg zurück nach Bartholomäberg. Den Fritzensee nutzte unser Nachwuchs zur Floßfahrt. Die Einkehr an schönen Aussichtsterrassen durfte nicht fehlen. Auf der Rückfahrt am letzten Tag wurde an der Bergstation Pfänder ein Stopp eingelegt und der Blick über den Bodensee und die naheliegenden Alpen beeindruckte den einen oder anderen.